Sprechen, Grammatik üben, neue Vokabeln lernen, Texte lesen, Hören, dass ich Fragen stellen kann, Texte schreiben, eine kleine Gruppe, arbeiten mit einem Gruppenpartner oder einer Gruppenpartnerin.

Genau. Das bekommst du alles und zwar so, dass es SPAß macht : )

Hast du dennoch Zweifel? Entweder, weil du andere Erfahrungen mit Online-Unterricht gemacht hast oder einfach nur weil du den Eindruck hast, dass online nicht dein Ding ist und du denkst “Präsenz ist besser”?

Seit wir unsere Online-Gruppenkurse und auch Online-Privatunterricht gestartet haben, bekommen wir regelmäßig tolles Feedback über unseren Online-Unterricht. Viele hatten Zweifel, haben Präsenzunterricht gebucht und sind, aufgrund von Lockdown, Quarantäne, Home-Office, Verlegung des Arbeitsplatzes ins Ausland oder zurück ins Heimatland, zum Teil “notgedrungen”, auf Online gewechselt und … sie sind BEGEISTERT! Was uns wahnsinnig freut!! Viele sagen bereits nach 10 Minuten “Wow! Das ist super! Ich dachte, online lernen ist etwas Anderes. Aber so wie ihr das macht, ist es super! Gar nicht so, wie ich anfangs dachte!”

Und ja, es gibt auch eine Tafel ; )

Wie kann man online richtig lernen?

1. Erstens geht das am besten in kleinen Gruppen. Unsere Gruppenkurs haben 4 bis max. 6 Personen.
2. Und dann braucht man natürlich Material, mit dem man lernen kann. Unserer Lehrer nehmen sich viel Zeit, das Material aus den Präsenzkursen so aufzuarbeiten, dass ihr online genauso interaktiv damit arbeiten könnte wie offline auch.
3. Und natürlich lässt es sich am besten lernen, wenn man Spaß hat.

Wie im Präsenzunterricht auch : )

Probiere es einfach aus. Melde dich zu einem Kurs an und sieh selbst, wie viel Spaß ein Online-Deutschkurs macht

: )

In unseren Online-Deutschkursen kannst du viel sprechen.

Zum Beispiel über solche Themen, wie sie hier im Foto gezeigt sind für das Niveau A1 und noch viele viele mehr. Worüber ihr sprecht, hängt natürlich davon ab, was gerade euer Thema ist.

In einem Online-Deutschkurs liest du Texte, wie in einem Offline-Deutschkurs auch.

… auf jedem Sprachniveau: Hier siehst du links ein Lesetextbeispiel für das Niveau A1 und dann ein Beispiel für das Niveau B1. Auch online haben unsere Gruppen jederzeit die Möglichkeit, sich über die Texte zu unterhalten, fragen zu stellen, Wortschatz zu klären. Die Lehrerin hält alles auf der Tafel fest, die du jederzeit einsehen kannst. Auch außerhalb des Unterrichts.

Im Online-Deutschunterricht lernst du Grammatik.

Denn ohne die geht es nicht! Alles ist interaktiv. Nicht alleine für dich, sondern du hast immer das Feedback der Lehrerin. Zum Beispiel zur richtigen Verwendung der Konjunktionen.

Oder die Adjektivdeklination. Das Lieblingsthema vieler Deutschlerner ; ). Lerne sie online. Du wirst überrascht sein, WIE das online geht.

Und DAS ist nur ein ganz kleines Schmankerl von dem, was sonst noch möglich ist.

Wortschatz: Deutsch online lernen

Unsere Lehrerinnen haben viel Fantasie. Du glaubst gar nicht, WAS online alles möglich ist. Lass dich einfach überraschen und genieße es, dein Deutsch zu verbessern. Corona bedeutet, du kannst trotzdem weiterlernen mit uns. Genauso interaktiv, genauso kommunikativ wie in unseren Präsenzkursen auch!!

Wenn Sie an unseren Online-Deutschkursen teilnehmen möchten, können Sie uns gerne eine Nachricht für eine kostenlose Beratung und einen Einstufungstest schreiben. Wir beraten Sie gerne und finden den besten Deutschkurs für Sie.
Kostenlose Beratung