Neue Deutschkurse bei SprachPassion in Frankfurt

Deutsch online lernen & in Präsenzkursen

Deutschkurs am Vormittag

Zeit ist kostbar. Das Leben zwischen Familie, der eigenen kleinen Freizeit, dem Bedürfnis nach dem eigenen Job, dem sich Niederlassen in dem neuen Leben, dem Suchen nach dem Platz im Leben – dieses Leben ist, du bist umgeben von Menschen, anderen Eltern, deren Sprache du verstehen möchtest. Mit ihnen möchtest du dich austauschen über deine Kinder und über dich, dich mitteilen. Erzählen, was du vermisst, was du magst und was du nicht magst, erzählen, was wichtig für dich ist. Und gleichzeitig den Wunsch nach dem eigenen Job verwirklichen.  Unabhängigkeit, Freude und Zugehörigkeit im neuen Leben. Das ist essenziell und du kannst es erreichen.

Sprache ist Austausch, Sprache ist Emotion, Sprache ist Ankommen.
ENJOY TO SPEAK!

Vormittagskurse: 2 oder 3x pro Woche von 09:00-12:15
Geplanter Kursbeginn: monatlich.

Deutsch lernen am Abend

Die Arbeit läuft auf Englisch, die Kollegen sprechen lieber Englisch, das Privatleben läuft in der Muttersprache oder auch auf Englisch. Aber Deutsch? Du triffst Menschen, Deutsch-Muttersprachler, gehst ins Geschäft und die Verkäufer sprechen nur Deutsch und du hast immer mehr das Gefühl: etwas fehlt, ich möchte sie verstehen, irgendwie bin ich noch nicht ganz angekommen. Es wäre vielleicht anders, wenn ich auch Deutsch sprechen würde. Englisch ist praktisch, die Gespräche spontaner, schneller. Aber…

Sprache ist Kommunikation, Kommunikation ist Verständnis, Verständnis bedeutet Zugehörigkeit. Deutsch lernen & Verständnis, Deutsch lernen & Zugehörigkeit fühlen. ENJOY TO SPEAK!

Wie wäre es mit dem ersten Schritt? Kontaktiere uns für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Abendkurse: 2x pro Woche von 18:30-20:00
Geplanter Kursbeginn: monatlich.

Deutsch Intensivkurse

Du hast einen Plan, ein Ziel. Deutsch ist Teil deiner Karriere oder Teil deiner Freizeit. Die Sprache zu lernen ist eine Dringlichkeit und vielleicht ist sie auch einfach Spaß. Du planst es, dir Zeit in deinem Alltag oder deinem Urlaub zu nehmen, um fokussiert und so effektiv wie möglich dein Deutsch voranzubringen. Und du möchtest es richtig lernen. Hast vielleicht schon mehrere Kurse gemacht und merkst, du hast Lücken. Vielleicht möchtest du es aber auch ganz neu lernen?
Deutsch lernen und gleichzeitig Gemeinsamkeiten mit anderen entdecken, das Beisammensein im Kurs genießen, die Stadt entdecken. Das alles macht das Lernen zu einem erfrischenden, erfüllenden Erlebnis, in dem das Lernen zu einem großen Teil einfach passiert. Eine Sprache lernen umfasst so vieles, so viele Bereiche, in die du im Intensivkurs einfach eintauchen kannst. Denn Sprache verbindet.
ENJOY TO SPEAK!

Vormittagskurse:
5 Tage pro Woche, 20 Unterrichtsstunden/Woche von 09:00-12:15
Geplanter Kursbeginn: monatlich.

Nachmittagskurse:
5 Tage pro Woche, 20 Unterrichtsstunden/Woche von 14:00-17:00
Geplanter Kursbeginn: monatlich.

Deutsch Konversation

1x pro Woche abends von 18:30-20:00
1x pro Woche vormittags von 09:00-12:15

10 Termine à 90 Min.

Deutsch Grammatik-Kurse

1x pro Woche abends von 18:30-20:00
1x pro Woche vormittags von 09:00-12:15

10 Termine à 90 Min.