Startseite

Jobs

DaF Lehrer Stellenangebote Frankfurt Main

Wir suchen immer wieder Unterstützung für unser Team bei SprachPassion:

☑️ Du brennst fürs Unterrichten und hast dann so ein beschwingendes Gefühl, wenn du dir vorstellst „Bei mir kriegen die Lerner den besten Unterricht ever“?

☑️  Du bist bereit, unsere Methoden kennenzulernen und sie in deinem Unterricht umzusetzen?

☑️ Es kribbelt dir in den Fingern, deine Unterrichtsideen auf Papier zu bringen – mit viel Interaktion, die zum Sprechen animiert, möglichst bunt und mit vielen Bildern?

☑️ Liebst du es, wenn deine Lerner mit deinem selbst erstellten Material die deutsche Sprache analysieren, sie kennenlernen und anwenden und immer weiter kommen beim Deutschlernen?

☑️ Liebst du Grammatik und kannst sie auch professionell und anschaulich erklären?

☑️  Bringst du immer mehr in den Unterricht als das, was das Kursbuch zu bieten hat?

☑️  Liegt es dir am Herzen, dass deine Deutschlerner bald sagen können „Jetzt traue ich mich endlich, den Mund aufzumachen“?

☑️  Du bist flexibel und kannst vormittags, nachmittags, abends und samstags arbeiten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Deine Erfahrung

Es wäre natürlich super, wenn du schon Unterrichts-Erfahrung mitbringst und entweder DaF studiert oder eine Zusatzqualifikation für DaF – z.B. am Goethe Institut – erworben hast, aber zwingend notwendig ist es nicht.

Wichtig

Ganz wichtig ist auch, dass Deutsch deine Muttersprache ist und dass du in Frankfurt oder ganz in der Nähe wohnst. Denn wir suchen vor allem Lehrkräfte für Präsenzunterricht.